"Verschwundene" Daten im Gebäuderegister

2c_272/2019: Dreistheit im Multipack Foren Zweitwohnungen   "Verschwundene" Daten im Gebäuderegister

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  admin Vor 8 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #12315

    admin
    Keymaster

    Wenn sich mooszwergli.ch hier nochmals zu Wort meldet, dann einzig deshalb, weil festgestellt werden musste, dass die Detailinformationen zu einem Gebäude aktuell nicht mehr öffentlich im Gebäude- und Wohnungsregister (GWS) zusänglich sind. Siehe dazu:

    https://www.housing-stat.ch

    Dort auf einen der orangen Punkt klicken. Es erscheint ein Detailfenster mit einem Unterlink ‘PDF’. Bei Klageerhebung (2019) war es möglich, mit diesem Link die Anzahl der Wohnungen pro Objekt abzufragen. Aktuell führt dieser Link in die Leere.

    Mit anderen Worten, aktuell kann die aktuelle Anzahl der Wohnungen mit einem öffentlichen Register nicht mehr hergeleitet werden. Aus diesem Grunde sieht sich mooszwergli.ch dazu veranlasst, alle bezogenden Dokumente als Gesamtdatei hier zur Verfügung zu stellen:

    http://mooszwergli.ch/cms/wp-content/uploads/file/buerchen_wohnungen_2018.pdf

    Mit anderen Worten, aktuell kann die Anzahl der Gesamtwohnungen NICHT mehr ermittelt werden. Ob dies “nur” temporär der Fall ist oder mit welcher Rechtsgrundlage korrekte verlässige Zahlen verfügbar sind oder wären, kann mooszwergli.ch nicht sagen. Und ja, auch über allfällige Konsequenzen, darüber mag mooszwergli.ch nicht mutmassen, da versinkt mooszwerglich lieber wieder in den Winterschlaf.

    #12489

    admin
    Keymaster

    Mittlerweile (28.1.2020) funktioniert der PDF-Link wieder. Wer allerdings auf eine Liegenschaft klickt, bei der es mehr als einige wenige Wohnungen gibt, der findet in der besagten PDF-Datei neu ‘Gebäude mit mehr als drei Wohnungen’; damit aktuell auch ja niemand die Anzahl der Wohungen berechnen kann !!!

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.

Weiter: 2c_272/2019: Dreistheit im Multipack »


Facebook
Google+
http://mooszwergli.ch/cms/Zweitwohnungen/Thema/verschwunde-daten-im-gebaeuderegister/">
SHARE

Newsletter